Charles Walker, Associate Direktor ARUP, London
Dienstag, 14.12.2004, 19.00 h
Aula, Akademie der bildenden Künste Wien, Schillerplatz 3, 1010 Wien

Gastvortrag im Rahmen des Moussavi Studio
Veranstalter: Institut für Kunst und Architektur

Charles Walker ist Architekt und Ingenieur, und leitet die Advanced Geometry Unit (AGU) bei Ove Arup & Partner in London. Er trat der Gruppe um Cecil Balmond bei Arup 1998 bei und gründete in der Folgezeit 2001 mit der Unterstützung von Cecil Balmond die Advanced Geometry.
Charles Walker ist ein Experte in der technischen Anwendung komplexer Strukturen unter Integration hochmoderner CAD Modellierung, Finite Elemente Analysen und computergesteuerter Fabrikation.

Charles Walker ist zudem stark in die Universitäre Lehre eingebunden. Er unterrichtet momentan an der Architectural Association in London und ist Technical Dissertation Unit Tutor an der Bartlett School of Architecture. Desweiteren hat er in der Vergangenheit an einer Reihe internationaler Schulen unterrichtet und vorgetragen, u.a. am Imperial College, Städelschule Frankfurt, Harvard, Yale, Oxford Brooks University, Leeds Metropolitan University, Cambridge University, Academie van Bouwkunst in Amsterdam und TNO in Delft.

Kontakt: Antje Lehn