Der FWF bietet hervorragend qualifizierten Wissenschaftlerinnen, die eine Universitätslaufbahn anstreben, die Möglichkeit im Rahmen einer zweistufigen Karriereentwicklung insgesamt 6 Jahre Förderung in Anspruch zu nehmen.
MehrDie Akademie bringt gemeinsam mit der Plattform für Frauenrechte gegen Diskriminierung (proFRAU) einen Kurzfilmwettbewerb zur Ausschreibung.
MehrAktuell wird wieder der Art Critics Award (ACA) von der Kunsthalle Wien gemeinsam mit dem Verein Kunstwerft ausgeschrieben.
MehrDie Blaue Nacht bietet Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, über einen jährlichen ausgeschriebenen Wettbewerb ihre Arbeiten einem größeren Publikum für eine Nacht (max. 6 Stunden) in den beteiligten Einrichtungen, in Innenhöfen, in geschlossenen, aber öffentlich zugänglichen Räumen und auf Plätzen der Nürnberger Innenstadt vorzustellen.
MehrMit der Auslobung des List Preises 2017 soll ein Beitrag zur sachlichen und ideologiefreien Auseinandersetzung im Verkehrsbereich geleistet und Student_innen der unterschiedlichsten Disziplinen motiviert werden, sich mit der Thematik zu befassen.
Mehr