Skip to content. Skip to navigation.
Deadline | 08.06.2020, 14.00 h

Mit Unterstützung des Österreich-Fonds schreibt der FWF zum vierten Mal das doc.funds-Programm aus und lädt zur Einreichung von Projektanträgen ein.

Mit doc.funds wurde ein Förderungsinstrument zur Unterstützung exzellenter Doktoratsprogramme und zur nachhaltigen Festigung bestehender Ausbildungsstrukturen für hochqualifizierten wissenschaftlichen Nachwuchs etabliert. Das Programm doc.funds sieht vor, Zuschüsse zu (seit mindestens zwei Jahren) bestehenden strukturierten Doktoratsprogrammen zu vergeben. Voraussetzung ist, dass sowohl die Finanzierung der Grundstruktur als auch die institutionelle Einbettung von Seiten der Universitäten gesichert sind. Die Förderung ist auf einen Zeitraum von vier Jahren ausgelegt.

Nähere Informationen: https://www.fwf.ac.at/de/forschungsfoerderung/fwf-programme/docfunds/


Permalink