Akademie der bildenden Künste Wien
Akademie der bildenden Künste Wien

Zu den Ausstellungen

Hungry
for
Timeby Raqs
Media
Collective

Thicket of Ideas
Thicket of Times
9.10.2021
30.1.2022

Skip to content. Skip to navigation.
Deadline | 29.04.2020

Die Stadt Wien Kultur bietet aus aktuellem Anlass freischaffenden Künstlerinnen oder Künstlern und freiberuflichen Wissenschafterinnen oder Wissenschaftern mit Hauptwohnsitz in Wien ab sofort die Möglichkeit, sich für einmalige Arbeitsstipendien in der Höhe von maximal 3.000 Euro zu bewerben.

In dieser Krisensituation soll die Möglichkeit gegeben sein, der künstlerischen und wissenschaftlichen Tätigkeit (Projektentwicklung, Lesungs-, Ausstellungs- und Vortragsvorbereitung und Ähnliches) weiterhin nachzugehen.

Ein entsprechender Antrag an den Gemeinderat wurde am 31.03.2020 im Kulturausschuss beschlossen, Zusagen und Auszahlungen können jedoch erst nach der Genehmigung durch den Gemeinderat am 29.04.2020 erfolgen.

Mehr Informationen: www.wien.gv.at/amtshelfer/kultur/projekte/subventionen/arbeitstipendium.html


Permalink