Skip to content. Skip to navigation.
Deadline | 16.05.2021

Der Salzburger Kunstverein schreibt erstmalig einen Sunset Kino Award für herausragende Leistungen im Bereich zeitgenössischer Film und Video aus.

Unterstützt von den Mäzenen "Elke & Harald" besteht der Award aus zwei Preisen von je 4.000 € sowie den Vorführungen der Gewinnerfilme beim Sunset Kino 2021, einem Filmfestival des Salzburger Kunstvereins.

Der Award richtet sich an professionelle Künstler_innen bis 35 Jahre, die im Bereich des zeitgenössischen Films oder Videos arbeiten. Die Filme oder Videos müssen seit Beginn der Covid-Krise entstanden sein, ein thematischer Bezug zu Covid ist allerdings nicht erforderlich. Bewerber_innen müssen praktizierende Künstler_innen sein, die mit Film oder Video arbeiten und schon eine vielversprechende professionelle Praxis haben (d.h. Ausstellungen oder Präsentationen in zeitgenössischen Kunstinstitutionen oder Filmfestivals).

Nähere Informationen: https://www.salzburger-kunstverein.at/at/termine-news/aktuell/2021-03-18/internationale-ausschreibung-sunset-kino-award-2021


Permalink