Akademie der bildenden Künste Wien

Die Akademie erhält ein neues visuelles Erscheinungsbild. Dazu wird auch unsere Website technisch überarbeitet, weiterentwickelt und schrittweise angepasst. Wir bedanken uns für die Geduld unserer Besucher_innen. Weitere Infos zum Corporate Design finden Sie auf der Microsite.

Zur Microsite

Skip to content. Skip to navigation.
]a[
Challenge Impact
Auftaktveranstaltung | 28.11.2019, 14.30 h - 18.00 h
Ort | Impact Hub Vienna, Lindengasse 56, 1070 Wien, Eventraum

Das Programm richtet sich an Absolvent_innen, Angestellte oder Forscher_innen und Studierende in der Abschlussphase aller österreichischen Hochschulen und unterstützt Projekte in der Ideen- bzw. frühen Umsetzungsphase, die inhaltlich einen Beitrag zur Verbesserung von gesellschaftlichen, kulturellen bzw. sozialen Herausforderungen leisten oder einen Nachhaltigkeitsaspekt im Sinne der Sustainable Development Goals (SDGs) berücksichtigen.

Mehr
]a[
FWF-Informationsveranstaltung | Mittel für die Forschung
Datum | 11.11.2019, 09.30 h - 12.30 h
Ort | mdw - Universität für Musik und darstellende Kunst Wien 1030, Anton-von-Webern-Platz 1, Bankettsaal

Der Wissenschaftsfonds (FWF) lädt gemeinsam mit den Forschungsservices der Wiener Kunstuniversitäten herzlich zu einer FWF Informationsveranstaltung ein.

Mehr
]a[
So arbeite ich selbstbestimmt und non-linear!
Datum | 23.05.2019, 14.00 h - 17.00 h
Ort | Akademie der bildenden Künste Wien, Augasse 2–6, 1090 Wien, B1.13

Ich stehe am Anfang meiner Karriere und benötige Starthilfe? Ich möchte mich inhaltlich umorientieren – bin mir aber unsicher, ob und wie ich das finanziell und organisatorisch am besten gestalte? Dieser Hands-on-Workshop will praktische Wege aufzeigen, wie ich das erreiche, was ich will: zum selbstbestimmten Arbeiten im Kreativ- und Medien-Bereich.

Mehr
]a[
Urheberrecht in der Praxis
Datum | 22.05.2019, 15.00 h - 18.00 h
Ort | Akademie der bildenden Künste Wien, Karl-Schweighofer-Gasse 3, 1070 Wien, DG 18 (großer Besprechungsraum)

Fragen zum Urheberrecht beschäftigen uns auf vielen Ebenen, in dieser praxisorientierten Informationsveranstaltungen werden drei Themen zum Urheberrecht vorgestellt.

Mehr
]a[
STEUER und SOZIALVERSICHERUNG für Künstler_innen
Infoveranstaltung | 16.05.2019, 15.30 h - 18.00 h
Ort | Akademie der bildenden Künste Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien, Raum H4.41 (Kern C, 4. Stock)

Einkommenssteuer, Umsatzsteuer, Steuernummer - was geht mich das an?

Mehr
Permalink