Skip to content. Skip to navigation.

Das FORUM Umweltbildung lädt 2010 zum zweiten Mal zur Teilnahme am Sustainability Award für Universitäten, Fachhochschulen und pädagogische Hochschulen ein.
Dabei können Innovationen, Initiativen oder Projekte, die eine nachhaltige Entwicklung im Hochschulalltag verankern und weiter vorantreiben, eingereicht werden. Das Spektrum an möglichen Wettbewerbsbeiträgen ist so vielfältig und interdisziplinär wie Nachhaltigkeit an sich und reicht von speziellen Forschungsschwerpunkten über Kinderbetreuungseinrichtungen für
Studierende bis hin zu einer innovativen Hochschuldidaktik und zu
einem ökologischenBeschaffungswesen. Es können sowohl universitäre als auch universitätsübergreifende Projekte und Initiativen prämiert werden.

Bildung für Nachhaltige Entwicklung wird bei diesem Wettbewerb sehr
umfassend verstanden. Einreichungen sind daher in 8 Kategorien möglich:
1) Verwaltung und Management
2) Forschung
3) Lehre und Curricula
4) Strukturelle Verankerung
5) Kommunikation und Entscheidungsfindung
6) Studierendeninitiativen
7) regionale Integration
8) europäische Integration

Der Einsendeschluss wurde auf 29. Jänner 2010 verschoben, wir hoffen bis dahin noch auf rege Beteiligung.

Nähere Informationen und das Bewerbungsformular gibt es auf der Homepage www.nachhaltige-uni.at