Skip to content. Skip to navigation.
]a[
Eva Blimlinger will für die Grünen bei NR-Wahl kandidieren

17.06.2019
Eva Blimlinger will für die Grünen bei den Nationalratswahlen im Herbst 2019 kandidieren. Thematisch möchte sie dort die Bereiche Kunst, Kultur, Bildung, Wissenschaft und Medien abdecken.

Mehr
]a[
Richtlinie Interessenkonflikt und sexuelle Beziehungen zwischen Akademieangehörigen

12.06.2019
Aus gegebenem Anlass hat das Rektorat sich entschlossen folgende Richtlinie zu normieren, die Artikel 8 der CEU Policy on Harassment, Central European University nachempfunden ist.

Mehr
]a[
Staatspreis für die schönsten Bücher Österreichs

Ein bisschen wie du / A little like you, gestaltet von Frederik Marroquín (studiert Bildhauerei | Raumstrategien am IBK), wurde als eines der schönsten Bücher Österreichs ausgezeichnet. Verlegt wurde das Buch von Nicole Suzuki, PhD-in practice Studentin an der Akademie (Zaglossus Verlag).

Mehr
]a[
Frauenringpreis an Eva Blimlinger

Am Donnerstagabend feierte der Österreichische Frauenring im Wiener Rathaus sein 50-jähriges Bestehen. Klaudia Frieben, Vorsitzende des Österreichischen Frauenrings, würdigte das unermüdliche Engagement ihrer Vorgängerinnen und die Leistungen der vielen Mitgliedsorganisationen, die sich dafür einsetzen, das Leben von Frauen nachhaltig zu verbessern, ihre Anliegen in der Politik zu verankern und ihnen ein freies, selbstbestimmtes und unabhängiges Leben ohne Gewalt zu ermöglichen. Im Rahmen des Festakts wurde bereits zum siebten Mal der Frauenringpreis an drei Frauen verliehen, die sich im Interesse der Geschlechtergleichstellung besonders verdient gemacht haben.

Mehr
Permalink