Skip to content. Skip to navigation.
]a[

Preisträger_innen in der Sparte Bildende Kunst und Kunstfotografie sind Maurizio Cirillo (Kunst und Fotografie), Ana Hoffner (PhD in Practice), Ekaterina Shapiro-Obermair (Performative Kunst & Bildhauerei, dzt. Doktorat der Philosophie) und Barbara Kapusta (Kunst und digitale Medien), alle Absolvent_innen der Akademie der bildenden Kunst Wien.

Mit diesem Förderpreis werden junge WissenschafterInnen und KünstlerInnen gefördert, die schon jetzt exzellente Arbeit leisten und von denen noch weitere innovative Arbeiten erwartet werden können. Gefördert werden u.a. wissenschaftliche Arbeiten aus den Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften sowie künstlerische Arbeiten aus den Bereichen Bildende Kunst und Kunstfotografie, Literatur und Musik (Komposition).

Die Verleihung fand am Mittwoch, dem 14. Juni 2017 im Großen Spiegelsaal der Hofburg statt. Die Urkunden wurden übergeben vom Kuratoriumspräsident des TKF, Herrn Mag. Herbert Tumpel. Anschließend lud Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen zu einem Empfang in die Wiener Hofburg.


Permalink