Akademie der bildenden Künste Wien
Akademie der bildenden Künste Wien

Zu den Ausstellungen

Hungry
for
Timeby Raqs
Media
Collective

Thicket of Ideas
Thicket of Times
9.10.2021
30.1.2022

Skip to content. Skip to navigation.

Andre Pinkowski ist Mentor von Min Yoon

 

André Pinkowski, Foto © Jochen Braun

 

Andre Pinkowski ist Dozent für Fotografie an der University of Westminster. Vor seinem Abschluss an der Goldsmiths University in London studierte er an der Fachhochschule Bielefeld und an der Tyler School of Art, Temple University, Philadelphia, USA. Er begann 1993 als freiberuflicher Fotograf zu arbeiten, war an der Herausgabe mehrerer Publikationen für Fotomagazine beteiligt und ist Gründer von ONIMAGE, einer Bildagentur für Reproduktionsrechte der zeitgenössischen Fotografie.

2006 gründete er eine studentische Agentur und einen internationalen Fotografiepreis in der Abteilung für Medien, Kunst und Design – West Photo– mit aktuellen Studenten_innen aus verschiedenen Abteilungen, Alumni und praktizierenden Fotografen_innen / Künstler_innen aus London. Er ist derzeit als externer Prüfer an der Universität von Surrey, Farnborough ernannt.


Permalink