Akademie der bildenden Künste Wien

Die Akademie erhält ein neues visuelles Erscheinungsbild. Dazu wird auch unsere Website technisch überarbeitet, weiterentwickelt und schrittweise angepasst. Wir bedanken uns für die Geduld unserer Besucher_innen. Weitere Infos zum Corporate Design finden Sie auf der Microsite.

Zur Microsite

Skip to content. Skip to navigation.

Christian Egger ist Mentor von Ting-Jung Chen

 

Christian Egger © Markus Krottendorfer

 

Christian Egger lebt als bildender Künstler, Musiker und freier Autor in Wien. Er ist Mitherausgeber des Künstler*innen-Fanzines www.ztscrpt.net. Als Kurator war er in den Jahren 2013 bis 2016 am KM– Künstlerhaus, Halle für Kunst & Medien, Graz, tätig, wo er sich neben zahlreichen Einzelausstellungen u.a. für die Themenausstellungen wow! Woven? Entering the (sub)Textiles (2015) und Wörter als Türen- in Sprache, Kunst, Film (2014) verantwortlich zeigte. 2018 realisierte er Is it language that they´re after? (keine*r antwortete.) in der Kunsthalle Exnergasse, Wien. Neben zahlreichen Ausstellungspublikationen werden seine Texte regelmäßig in internationalen Kunstmagazinen wie Texte zur Kunst, SPIKE, Springerin, Camera Austria u.v.m. veröffentlicht.

www.ztscrpt.net


Permalink