Skip to content. Skip to navigation.
Vorträge | 26.11.2007
Ort | Prechtlsaal, TU Wien, Karlsplatz 13

Die Vorträge finden im Rahmen von Art in Practice / ao.UnivProf. Judith Huemer statt.
14.00 Uhr Architektur die verkauft
Erich Bernard, Daniela Walten und Johann Moser, BWM
15.00 Uhr Art in Practice, J. Huemer

 

14.00 Uhr Architektur die verkauft
Erich Bernard, Daniela Walten und Johann Moser, BWM

Architekten und Partner, arbeiten an der Konzeption und Umsetzung von Projekten für Handelsunternehmen und Kulturbetriebe. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Architektur als Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und dem Kunden mit gestalterischer Positionierung sowie die Vermittlung von Produkten, Ideen und Inhalten BWM Architekten und Partner realisierten in den letzten
Jahren unter anderem Projekte wie Manner Shop am Stephansplatz, Stiefelkönig, Bundy Bundy Flagship, John Harris Medical Spa und Margaretenbad, Museumsshops für Wien Museum und Landesmuseum Joanneum, sowie zahlreiche Ausstellungsgestaltungen.
www.bwm.at

15.00 Uhr Art in Practice

J. Huemer: Künstlerin und Dozentin an der Akademie der bildenden Künste Wien spricht über einige Gemeinschaftsprojekte von The Couple, über ihre Erfahrungen und über einige ihrer Kunstprojekte u.a. TANZLESSON, © DA BIN ICH, Een beetje meer "Interventionen im öffentlichen Raum sind immer ein Experiment. Mich interessieren Aneignungsprozesse und Kommunikationsangebote. Ich betrachte eine Installation im öffentlichen Raum gerne als Stimulus und die BetrachterInnen agieren und reagieren. Kunst durchdringt den Alltag genormter Handlungen und Zuschreibungen."
www.judithhuemer.net


Permalink