Skip to content. Skip to navigation.
IKL
In Sorge bleiben. Feministische Bewegungen für andere Zukünfte
Datum | 01.12.2020, 17.00 h - 19.00 h
Ort | Belvedere 21, Arsenalstraße 1, 1030 Wien, Treffpunkt: Skulpturengarten, Belvedere 21

Eine Veranstaltung des Instituts für das künstlerische Lehramt, Fachbereich Kunst und Bildung in Kooperation mit dem Belvedere 21.

Mehr
IKW
Viola Raheb „Allah loves equality“
Datum | 01.12.2020, 14.30 h - 16.00 h
Ort | Online/Zoom

Vortrag im Rahmen der Vorlesung Gender Studies II, Gender und Religion in der visuellen Kultur von Doris Guth.

Mehr
IKL
Von der virtuellen Hetze zum Livestream-Attentat: Rechte Ego-Shooter
Datum | 01.12.2020, 14.00 h - 17.00 h
Ort | Online via Zoom

Vortrag und Workshop mit Andreas Speit organisiert vom Institut für das künstlerische Lehramt, Fachbereiche Kunst und Bildung und Gestaltung im Kontext, in Zusammenarbeit mit der Allianz Kunst und Bildung gegen Rassismus und Faschismus.

Mehr
IBK
Die Kunst der "Anderen" - Diskriminierungskritische Perspektiven für den Kulturbetrieb
Datum | 30.11.2020, 10.30 h
Ort | Online /Zoom

Gastvortrag und Gespräch mit Ivana Pilić in Rahmen der LV „kritische Künstlerische Praxis 1“ von Petja Dimitrova

Mehr
]a[
So arbeite ich selbstbestimmt und non-linear!
Online (Zoom) | 26.11.2020, 14.00 h - 16.00 h
Ort | Online (Zoom)

Ich stehe am Anfang meiner Karriere und benötige Starthilfe? Ich möchte mich inhaltlich umorientieren – bin mir aber unsicher, ob und wie ich das finanziell und organisatorisch am besten gestalte? Dieser Online-Workshop will praktische Wege aufzeigen, wie ich das erreiche, was ich will: zum selbstbestimmten Arbeiten im Kreativ- und Medien-Bereich.

Mehr
Permalink