Akademie der bildenden Künste Wien

Die Akademie erhält ein neues visuelles Erscheinungsbild. Dazu wird auch unsere Website technisch überarbeitet, weiterentwickelt und schrittweise angepasst. Wir bedanken uns für die Geduld unserer Besucher_innen. Weitere Infos zum Corporate Design finden Sie auf der Microsite.

Zur Microsite

Skip to content. Skip to navigation.
IKL
Von der virtuellen Hetze zum Livestream-Attentat: Rechte Ego-Shooter
Datum | 01.12.2020, 14.00 h - 17.00 h
Ort | Online via Zoom

Vortrag und Workshop mit Andreas Speit organisiert vom Institut für das künstlerische Lehramt, Fachbereiche Kunst und Bildung und Gestaltung im Kontext, in Zusammenarbeit mit der Allianz Kunst und Bildung gegen Rassismus und Faschismus.

Mehr
IBK
Die Kunst der "Anderen" - Diskriminierungskritische Perspektiven für den Kulturbetrieb
Datum | 30.11.2020, 10.30 h
Ort | Online /Zoom

Gastvortrag und Gespräch mit Ivana Pilić in Rahmen der LV „kritische Künstlerische Praxis 1“ von Petja Dimitrova

Mehr
]a[
So arbeite ich selbstbestimmt und non-linear!
Online (Zoom) | 26.11.2020, 14.00 h - 16.00 h
Ort | Online (Zoom)

Ich stehe am Anfang meiner Karriere und benötige Starthilfe? Ich möchte mich inhaltlich umorientieren – bin mir aber unsicher, ob und wie ich das finanziell und organisatorisch am besten gestalte? Dieser Online-Workshop will praktische Wege aufzeigen, wie ich das erreiche, was ich will: zum selbstbestimmten Arbeiten im Kreativ- und Medien-Bereich.

Mehr
]a[
The New Normality / Die Neue Normalität
Projekt- und Buchpräsentation | 25.11.2020, 18.00 h
Ort | Online

Das Austrian Cultural Forum London freut sich, gemeinsam mit der Central Saint Martins – University of the Arts London und der Akademie der bildenden Künste Wien die Publikation The New Normality / Die Neue Normalität zu präsentieren.

Mehr
IKL
Training: Extremismusprävention in der Schule
Datum | 24.11.2020, 14.00 h - 19.00 h
Ort | Online

mit Melinda Tamás. Organisiert vom Institut für das künstlerische Lehramt, Fachbereich Kunst und Bildung/Fachbereich Gestaltung im Kontext, in Zusammenarbeit mit der Allianz Kunst und Bildung gegen Rassismus und Faschismus.

Veranstaltung ausgebucht
Weitere Workshops in Vorbereitung

Mehr
Permalink