Akademie der bildenden Künste Wien
Akademie der bildenden Künste Wien

Zu den Ausstellungen

Hungry
for
Timeby Raqs
Media
Collective

Thicket of Ideas
Thicket of Times
9.10.2021
30.1.2022

Skip to content. Skip to navigation.
IBK
Das Edith 2022
Datum | 25.01.2022 - 31.01.2022

Studierende der Akademie der bildenden Künste Wien des Fachbereiches Grafik realisieren seit 2017 zum 5. Mal DAS EDITH – ein Projekt für zeitgenössische Druckgrafik unter der Leitung von Professor Christian Schwarzwald. 37 Studierende nehmen an der diesjährigen Edition teil. Die Grafiken werden auf der Projektwebsite dasedith.at im Online-Shop erhältlich sein.

Mehr
INTK
Katja Sterflinger zur neuen Vorsitzenden des österreichischen Denkmalbeirats bestellt

Kunst- und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer bestellte über Vorschlag des Präsidenten des Bundesdenkmalamtes, Dr. Christoph Bazil, Univ. Prof.in Dr.in Katja Sterflinger, Leiterin des Instituts für Naturwissenschaften und Technologie in der Kunst, zur Vorsitzenden des Denkmalbeirats.

Mehr
]a[
Die Akademie trauert um ihren Studenten William Lowther

Heute haben wir erfahren, dass unser Mitstudent, William Lowther, nicht zu uns zurückkehren wird.

Mehr
]a[
Die Akademie trauert um Friedrich Kurrent (1931-2022)

Am Montag ist Friedrich Kurrent im Alter von 90 Jahren gestorben. Kurrent galt als Wiederentdecker der Architektur der Moderne und hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Sakralbauten entworfen.

Mehr
IKR
Zulassungsprüfung Konservierung und Restaurierung für das Studienjahr 2022/2023

Online Anmeldung | 10.01. – 04.02.22

Die Anmeldung zur Zulassungsprüfung für die Studienrichtung Konservierung-Restaurierung ist in der Zeit vom 10.01. – 04.02.2022 unter www.akbild.ac.at/zulassung möglich.

Mehr
Permalink