Akademie der bildenden Künste Wien

Die Akademie erhält ein neues visuelles Erscheinungsbild. Dazu wird auch unsere Website technisch überarbeitet, weiterentwickelt und schrittweise angepasst. Wir bedanken uns für die Geduld unserer Besucher_innen. Weitere Infos zum Corporate Design finden Sie auf der Microsite.

Zur Microsite

Skip to content. Skip to navigation.

Evaluation der Gender-/Queer-Lehraufträge

Im Fokus der Evaluation stand die Fragestellung, wie die Studierenden und die Lehrbeauftragten das Angebot und die Lehre wahrnehmen, wie sie die thematischen Schwerpunkte bzw. die Verankerung der Gender-/Queer-Lehraufträge bewerten, und was sie sich für die Zukunft wünschen. Die Ergebnisse der Evaluation mündeten in die Weiterentwicklung der Gender-/Queer-Lehraufträge.

Endbericht

  • Abteilung Qualitätsmanagement (Astrid Fingerlos) (2018): Evaluation der Gender-/Queer-Lehraufträge Sommersemester 2017/18. Ergebnisse der Studierenden- und Lehrendenbefragung. Akademie der bildenden Künste Wien.

Studienverlaufsanalyse am Institut für das künstlerische Lehramt (IKL)

Die Studienverlaufsanalyse untersuchte den Werdegang der Studierenden des künstlerischen Lehramts. Die Zielsetzungen der Studie waren, Beispiele guter Praxis aufzuzeigen, Hürden im Studienverlauf zu identifizieren und nicht zuletzt aus den Ergebnissen Handlungsoptionen und Maßnahmen für optimale Studienbedingungen abzuleiten.

Endbericht

  • Abteilung Qualitätsmanagement (Astrid Fingerlos) (2014): Studienverlauf am Institut für das künstlerische Lehramt. Studienjahre 2007/08–2012/13. Akademie der bildenden Künste Wien.

Permalink