Skip to content. Skip to navigation.

Evaluation der Gender-/Queer-Lehraufträge

Im Fokus der Evaluation stand die Fragestellung, wie die Studierenden und die Lehrbeauftragten das Angebot und die Lehre wahrnehmen, wie sie die thematischen Schwerpunkte bzw. die Verankerung der Gender-/Queer-Lehraufträge bewerten, und was sie sich für die Zukunft wünschen. Die Ergebnisse der Evaluation mündeten in die Weiterentwicklung der Gender-/Queer-Lehraufträge.

Endbericht

  • Astrid Fingerlos (Qualitätsmanagement) (2018): Evaluation der Gender-/Queer-Lehraufträge Sommersemester 2017/18. Ergebnisse der Studierenden- und Lehrendenbefragung. Akademie der bildenden Künste Wien.

Studienverlaufsanalyse am Institut für das künstlerische Lehramt (IKL)

Die Studienverlaufsanalyse untersuchte den Werdegang der Studierenden des künstlerischen Lehramts. Die Zielsetzungen der Studie waren, Beispiele guter Praxis aufzuzeigen, Hürden im Studienverlauf zu identifizieren und nicht zuletzt aus den Ergebnissen Handlungsoptionen und Maßnahmen für optimale Studienbedingungen abzuleiten.

Endbericht

  • Astrid Fingerlos (Qualitätsmanagement) (2014): Studienverlauf am Institut für das künstlerische Lehramt. Studienjahre 2007/08–2012/13. Akademie der bildenden Künste Wien.

Permalink