Skip to content. Skip to navigation.

Im Sommersemester 2020 wurde – so wie an anderen österreichischen Universitäten –an der Akademie der Lehrbetrieb aufgrund der Covid-19-Schutzmaßnahmen auf Distanzlehre umgestellt. Für Studierende und Lehrende kam es dadurch zu großen und plötzlichen Veränderungen. Der Akademie war es ein Anliegen, Lehrende und Studierende in dieser Zeit so gut wie möglich zu unterstützen. Daher wurde eine Umfrage unter Lehrenden sowie eine Umfrage unter Studierenden durchgeführt, um die Umstellungsphase in den ersten Wochen zu beleuchten. Ziel war es, herauszufinden, wie es allen Beteiligten mit der Situation geht, und welche weiteren Unterstützungsmaßnahmen seitens der Akademie notwendig sind. Die Umfrage wurde nicht zuletzt dazu genutzt, Good Practices der Distanzlehre aufzuzeigen und mit Kolleg_innen zu teilen.

Endberichte

  • Astrid Fingerlos | Daniela Sabathiel (Qualitätsentwicklung) (2020): Umfrage zur Distanzlehre. Erfahrungen aus Studierenden-Perspektive. Ergebnisbericht. Akademie der bildenden Künste Wien.
  • Astrid Fingerlos | Daniela Sabathiel (Qualitätsentwicklung) (2020): Umfrage zur Distanzlehre. Erfahrungen aus Lehrenden-Perspektive. Ergebnisbericht. Akademie der bildenden Künste Wien.

Permalink