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Für die Zulassung zu einem Studium an der  Akademie der bildenden Künste Wien ist eine ONLINE-VORANMELDUNG unter https://campus.akbild.ac.at notwendig.

Wenn Sie diese Voranmeldung einschließlich der Angaben mit den statistischen Daten durchgeführt haben, senden Sie bitte nachstehende Dokumente/Unterlagen als Scan an studienabteilung@akbild.ac.at.

  1. Gültiger Reisepass oder Staatsbürgerschaftsnachweis in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis
  2. Reifezeugnis: nur bei Bachelorstudium Architektur und bei Lehramtsstudien
    Bei weiterführenden Studien (Masterstudium Architektur, Doktoratsstudien) Nachweis des entsprechenden Abschlusses erforderlich.
  1. Meldezettel
  2. Abgangsbescheinigung bei Übertritt in der gleichen Studienrichtung von einer anderen österreichischen Universität.
  1. Mitbeleger: Studienblatt und gültiger Studierendenausweis für das Semester, in dem Sie mitbelegen wollen

Studienbeitrag/ÖH-Gebühr

Nach Überprüfung der eingereichten Unterlagen erhalten Sie den Zahlschein mit der entsprechenden Vorschreibung.

Einbezahlte Studienbeiträge/ÖH-Gebühren gelten erst mit der Gutschrift auf dem Studienbeitragskonto (innerhalb der nachgenannten Fristen) als entrichtet:

Allgemeine Meldungsfrist: 14. September bis 31. Oktober 2020

Nachfrist:  anschließend bis 30. November 2020

Fremdsprachigen Dokumenten sind deutsche Übersetzungen beizufügen, welche gleichfalls beglaubigt sein müssen. Bitte beachten Sie, dass alle vorgelegten Dokumente den jeweiligen Beglaubigungsvorschriften entsprechen müssen! Alle Informationen dazu finden Sie unter: https://www.akbild.ac.at/Portal/studium/studieninfos/zulassung-1/zulassung-zum-studium

Bitte  beachten Sie, dass Nachfragen zu Beginn der Zulassungsfrist aufgrund des hohen Aufkommens nicht sinnvoll sind und die Bearbeitung verzögern!

Bitte stellen Sie VOR einer aktiven Kontaktaufnahme sicher, dass Ihre Email-Adresse korrekt angegeben war und sich keine Nachrichten in Ihrem Spam-Ordner befinden.


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