Skip to main content

Veranstaltungen

Liste der Einträge

  • So arbeite ich selbstbestimmt und non-linear!

    Ich stehe am Anfang meiner Karriere und benötige Starthilfe? Ich möchte mich inhaltlich umorientieren – bin mir aber unsicher, ob und wie ich das finanziell und organisatorisch am besten gestalte? Dieser Online-Workshop will praktische Wege aufzeigen, wie ich das erreiche, was ich will: zum selbstbestimmten Arbeiten im Kreativ- und Medien-Bereich.

    Online (Zoom)

    Online (Zoom)

    Akademie

  • Neue Weiterbildungsreihe | Open Arts. Partizipative Praktiken zwischen Kunst, Wissenschaft und Forschung

    Unter dem Titel "Open Arts. Partizipative Praktiken zwischen Kunst, Wissenschaft und Forschung" präsentiert die Akademie der bildenden Künste Wien zusammen mit der Ludwig Boltzmann Gesellschaft eine neue Weiterbildungsreihe, die noch im November mit einem ersten Workshop zu "Methoden und Strategien der Narration" startet.

    Workshop

    Villa Schapira, Max-Emanuel-Straße 17, 1180 Wien

    Akademie

  • Post-Grad Life: Zwischennutzung. Eine Raumfrage der Kunst

    Post-Grad Life ist ein Informations- und Diskursformat der Akademie der bildenden Künste Wien, das den Austausch zwischen Kunstuniversitäten und deren Absolvent_innen fördert und verschiedene Herausforderungen nach dem Abschluss des Studiums aufzeigt.

    Info- und Diskursveranstaltung

    Villa Schapira, Max-Emanuel-Straße 17, 1180 Wien

    Akademie

  • Open Knowledge Maps - Visualisierung von wissenschaftlichem Wissen

    Wie können Open Knowledge Maps Ihre Forschung unterstützen? In diesem Online-Workshop erklären Peter Kraker und Michela Vignoli das Konzept von Open Knowledge Maps und zeigen wie man es benutzt.

    Online Vortrag

    Zoom

    Akademie