Skip to main content

Veranstaltungen

Liste der Einträge

  • Cathrin-Pichler-Preis 2019: Nicole Suzuki

    Der Cathrin-Pichler-Preis 2019 geht an Nicole Suzuki, in deren Werk das Buch als materieller Austragungsort von Wissensproduktion und den ihr zugrundeliegenden Machtstrukturen lesbar wird.

    Ausstellung

    Hauptgebäude/ 4. OG, C4.21.1

    IKW

    Es sind Hände zu sehen, die mit einem silbernen Papiermesser und einem Lineal drei übereinanderliegende Papierseiten auf einer grünen Schneideunterlage durchschneiden.
  • Cathrin-Pichler-Preis 2018: Belinda Kazeem-Kamiński

    Der mit 2.500 Euro von der Stadt Wien geförderte Cathrin-Pichler-Preis wird an die Künstlerin und Autorin Belinda Kazeem-Kamiński für ihre Arbeit The Letter vergeben. Im Rahmen der Eröffnung wird die erste Publikation des Cathrin Pichler Archivs The Curator As..., hrsg. von Felicitas Thun-Hohenstein und Sabine Priglinger, Schlebrügge Verlag 2018, präsentiert.

    Ausstellung

    Hauptgebäude/ 4. OG, C4.21.1

    IKW

    Ein Ausschnitt eines Archivregals, man sieht die graue Seitenwand und ein schwarzes Rad, mit dem das Regal bewegt werden kann.
  • Cathrin-Pichler-Preis 2017: Laura Nitsch und Barbara Juch

    Mit Unterstützung der Freunde des Cathrin Pichler Archivs wird 2017 zum ersten Mal der Cathrin Pichler Preis vergeben. Den Preis erhielten Laura Nitsch und Barbara Juch (Master of Critical Studies) für ihre Arbeit Elemente einer Landschaft.

    Filmscreening

    Schillerplatz/ M15b

    IKW

    Videostill. Vordergrund links sieht man den Hinterkopf einer Person, die mit einem schwarzen Telefon ein Foto macht des Hintergrunds macht, wo in einem hügeligen Wald ein großes weißes Haus mit vielen Fenstern zu erkennen ist.