Skip to main content

(re)claiming our bodies in the city

Datum
Termin Label
Workshop
Organisationseinheiten
Akademie

Zeitplan:
Freitag, 8.Juli 2022: 15-18 Uhr
Samstag, 9.Juli 2022: 12-18 Uhr
Sonntag, 10.Juli 2022: 12-18 Uhr

Ein Schwarzer Spaziergang durch Wien.

(re)claiming our bodies in the city ist ein Performanceprojekt mit dem Ziel, sich den Wiener Stadtraum durch eine performative Praxis des Empowerments anzueignen.
Im Format eines forschungsorientierten Workshopwochenendes wollen wir gemeinsam an einem Stadtspaziergang als performative Intervention arbeiten. Verschiedene Inputs, unter anderem aus der Tanz- und Bewegungspraxis, gemeinsame Gespräche über unsere Erfahrungen im öffentlichen Raum, Experimente mit Kostümen sowie Einblicke in die koloniale Geschichte Wiens werden die Workshopreihe begleiten. Der Workshop richtet sich an die Schwarze Community und ist offen für Menschen, die Diskriminierungserfahrungen teilen. Wir werden unser Bestes geben, einen safe space für alle zu schaffen, mit einem Fokus auf queere und FLINTA* Erfahrungen.

Wenn du Interesse hast mit deinem Körper im öffentlichen Raum zu experimentieren oder auch einfach nur die Erfahrung eines kollektiven Spaziergangs durch die Stadt zu teilen möchtest, melde dich bis 30. Juni an: anmeldung@brunnenpassage

Organisiert von Mariama Sow und Isabelle Edi, in Kooperation mit Mzamo Nondlwana, Jaqueline Ejiji und anderen.
Ein Projekt im Rahmen des Schwerpunkts Akademie | Kunst | Öffentlichkeit an der Akademie der bildenden Künste.

Anmeldung bis 30. Juni unter anmeldung@brunnenpassage.at