Skip to main content

Papers for Call | Ein zweiteiliger Workshop von Lotte Lyon

Datum
Uhrzeit
Termin Label
Teil 2
Organisationseinheiten
Akademie

Ein zweiteiliger Workshop von Lotte Lyon

In dem Workshop geht es um die Erstellung eines Einreichungs-Portfolios für Projekte, Förderansuchen und Ähnliches. Auch wenn ein gutes Portfolio noch keine Garantie für eine erfolgreiche Einreichung ist, ist es aus dem heutigen Berufsalltag von bildenden Künstler_innen nicht mehr wegzudenken und sollte möglichst professionell gemacht sein.

Anhand von konkreten Projekten der Teilnehmer_innen soll besprochen werden, was eine erfolgversprechende Einreichung ausmacht. Besonderes Augenmerk wird dabei auf das Verfassen
von Texten gelegt.

Der Workshop gliedert sich in zwei Teile: eine allgemeine Einführung zum Thema und das Besprechen der Portfolios und Einreichungstexte der Teilnehmenden.

Für eine praxisnahe Arbeit werden alle gebeten, eigene, möglichst konkrete Unterlagen - in analoger oder digitaler Form - zum Workshop mitzubringen.

Umkostenbeitrag:
EUR 40.—


Wenn Sie sich verbindlich anmelden wollen, bitte ich um ein Mail an s.dortschy@akbild.ac.at und die Einzahlung des Betrages bis spätestens 21.07.2016 auf folgendes Konto:

Alumni der Akademie der bildenden Künste Wien
IBAN: AT28 1200 0506 6200 2211
BIC: BKAUATWW
Verwendungszweck: Workshop "Papers  for Call"

Liste der Einträge