Christoph Dreher | Autor und Regisseur, Professor für Film und Video an der Merz Akademie, Hochschule für Gestaltung, Kunst & Medien, Stuttgart

Christoph Dreher ist Mentor von Michael Simku

Christoph Dreher realisiert seit den 80er Jahren Dokumentarfilme, Musikvideos und künstlerische audiovisuelle Projekte als Autor und Regisseur. Er war Mitbegründer der Band Die Haut (1980-2000). In den Büchern Autorenserien - Die Neuerfindung des Fernsehens (Hrg., 2010) und Breaking Down Breaking Bad (mit Christine Lang, 2014/2015)) sowie Autorenserien II - Quality TV in USA und Europa (Hrg., 2014) und in dem 60minütigen Dokumentarfilm It´s more than TV - Die neuen US-Serien und ihre Macher (2014) beschäftigte er sich mit den Serien des zeitgenössischen US-Quality-TV. Christoph Dreher ist seit 2001 Professor für Film und Video an der Merz Akademie, Hochschule für Gestaltung, Kunst & Medien, Stuttgart.