Aktuelles

Alle aktuellen Informationen zu Öffnungszeiten, Services (Benützung, FAQs, digitale Dienste u. a.) und Veranstaltungen der Universitätsbibliothek finden Sie unter www.akbild.ac.at/bib

Instagram, Facebook, News der A…kademiebibliothek

Auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook informieren wir regelmäßig über neue Medienbestände oder Änderungen im Betrieb der A…kademiebibliothek und posten Fotos von Veranstaltungen und unseren Räumlichkeiten.

Die E-Mail-News der Universitätsbibliothek informieren über Änderungen der Öffnungszeiten, des Betriebs oder Veranstaltungen; Anmeldung zu diesen News unter folgender E-Mail-Adresse: entlehnung@akbild.ac.at

Veranstaltungen der A…kademiebibliothek

Alle Informationen zu Veranstaltungen der A…kademiebibliothek finden Sie unter www.akbild.ac.at/bibevents

Wer A… sagt ist eine Schnittstelle des Wissenstransfers aus den Bereichen Bildung, Wissenschaft, Kunst und Kultur sowie ein Spiegel des vielfältigen Aufgabenspektrums einer modernen Universitätsbibliothek.
Wer A… sagt ist Buchpräsentation und Lesung, Vortrag und Tagung, ist Ausstellung, Installation und Performance, ist Film, Lied-/Kleinkunst und Poetry Slam.
Wer A… sagt bietet Künstler_innen und Wissenschftler_innen eine Plattform für Projekte und Experimente in einem historisch gewachsenen Kontext.
Ihr Konzept richten Sie bitte an folgende E-Mail-Adresse: bibevents@akbild.ac.at

Das Teaching-Library-Programm WissensWert bietet Einführungen, Kurse und Events zur Vermittlung von Informationskompetenz an. Ziel ist es, den Teilnehmer_innen Fertigkeiten und Fähigkeiten für die Bewältigung der Anforderungen der Informations- und Wissensgesellschaft mitzugeben.
Angeboten werden derzeit in regelmäßigen Abständen: Einführung in die Benützung der Bibliothek; (Wissenschaftliches) Recherchieren; (Wissenschaftliches) Publizieren und Open Access; Die historische Bibliothek der Akademie der bildenden Künste Wien; Gänsekiel, Kringel, Tintenklecks – Kurrentschrift schreiben und lesen; Gestalten barrierefreier Dokumente in Word.

Covid-19-Informationen der Universitätsbibliothek der Akademie der bildenden Künste Wien

Zurzeit ist der Betrieb der Universitätsbibliothek uneingeschränkt.
Informationen zu den an der Akademie geltenden Schutzmaßnehmen finden Sie im allgemeinen Covid-19-Leitfaden.

Shortlinks zu Inhalten der Universitätsbibliothek

Startseite der A…kademiebibliothek: www.akbild.ac.at/bib

Onlinekatalog der A…kademiebibliothek – Suchmaschine: www.akbild.ac.at/bib-search

Repository der Akademie der bildenden Künste Wien: https://repository.akbild.ac.at