Screening des Werkes Ludwig Löckinger

Hauptgebäude
Ort, Adresse (1)
Augasse 2–6
Ort, PLZ und/oder Ort (1)
Ort, Raum (1)
Universitätsbibliothek, 0.5.2.A

Ein Abend für Ludwig Löckinger organisiert von Studierenden

Wir wollen uns gemeinsam von Ludwig Löckinger verabschieden, ihn würdigen und gleichzeitig durch seine Arbeiten auch besser kennenlernen. Dazu möchten wir alle Angehörige, Freund_innen, Kolleg_innen, Studierende und Interessierte herzlich einladen, eine Auswahl seines filmischen Werkes anzuschauen und uns über unsere gemeinsamen Momente mit ihm auszutauschen.
Ludwig Löckingers Lehrveranstaltungen haben die filmische Arbeit vieler geprägt. Die Begeisterung für die Kamera und die Genauigkeit und Anschaulichkeit seiner Erklärungen bilden die Basis für das filmische Arbeiten von Architekt_innen, Künstler_innen, Lehrenden und Szenograph_innen, die an der Akademie der bildenden Künste Wien studieren oder studiert haben. Mit Ruhe, Geduld und Freundlichkeit vermittelte er sein Wissen und war immer eine zuverlässige Ansprechperson für technische und darstellerische Fragen; jemand, mit dem man sich gerne austauschte.

Ocytocin (11 min, 2016, R: Ludwig Löckinger), HD Cam
Daschka (17 min, 2011, R: Ludwig Löckinger), HD Cam
Jeannette (13 min, 2009, R: Ludgwig Löckinger, HD Cam
Die Freisetzung (11 min, 2007, R: Ludwig Löckinger), HD Cam