Skip to main content

Events

List of entries

  • Warum, wozu und wie? Ein Exposé schreiben – Fundament einer erfolgreichen Dissertation

    Anmeldung bis 6.11.2018

    Wie präsentiert man ein Dissertationsvorhaben? Worauf kommt es an? Was wird auf fünf bis fünfzehn Seiten zu Papier gebracht? Was macht den Unterschied zwischen einer lästigen Pflicht und einer nützlichen Vorarbeit aus?

    Workshop

    Academy

  • Doc-Lunch: Präsentation von "all-over" und "engagée"

    Hannah Bruckmüller von all-over (http://allover-magazin.com/) und Johannes Siegmund von engagée (http://www.engagee.org) stellen in kurzen Inputs ihre Zeitschriften vor und berichten aus dem Alltag.

    Doc-Lunch

    Akademie der bildenden Künste Wien, Hauptgebäude, Augasse 2-6, 1090 Wien, Senatssitzungssaal SR1.12

    Academy

  • Kanäle des Publizierens – wie entwickle ich eine Publikationsstrategie?

    Die Veröffentlichung von Forschungsergebnissen ist integraler Bestandteil der wissenschaftlichen Arbeit. Tatsächlich hängen wissenschaftliche Karrieren so sehr davon ab, dass es manchmal sogar heißt: publish or perish. Doch gerade die ersten Veröffentlichungen sind oft mit Unsicherheiten verbunden.

    Anmeldung bis

    Academy

  • „Dissertation und dann? Forschen und Lehren als Beruf?“

    Wie soll es nach der Dissertation weitergehen? Was muss ich tun, um weiter Forschen zu können? Was kann schon während der Dissertation gemacht werden, um erste Schritte in Richtung Forschung und Lehre zu setzen? Was sind Vor- und Nachteile akademischer Berufe? Welche Orte und Möglichkeiten gibt es für mich? Was kann ich tun, um diese Ziele zu erreichen?

    Anmeldung bis

    Academy

  • Diskutieren. Argumentieren. Und sich nicht verlieren

    Rhetorik-Workshop für Doktorand_innen der Akademie der bildenden Künste Wien

    Workshop

    Hauptgebäude/ B1.13

    Academy