Akademie der bildenden Künste Wien

Die Akademie erhält ein neues visuelles Erscheinungsbild. Dazu wird auch unsere Website technisch überarbeitet, weiterentwickelt und schrittweise angepasst. Wir bedanken uns für die Geduld unserer Besucher_innen. Weitere Infos zum Corporate Design finden Sie auf der Microsite.

Zur Microsite

Skip to content. Skip to navigation.

Foto © Lisa Rastl
Mag. Dr. Jakob Krameritsch
Institut für Kunst- und Kulturwissenschaften
T +43(1)58816-8105
j.krameritsch@akbild.ac.at

Lehrveranstaltungen

040047 Einführung in wissenschaftliches Arbeiten
Seminar, Sommersemester 2021
040012 Medientheorie III
Seminar, Sommersemester 2021
040006 Medientheorie III
Seminar, Wintersemester 2020/21
040108 Medientheorie III: Kritische Theorien - Modul III
Seminar, Wintersemester 2020/21
040008 Einführung in wissenschaftliches Arbeiten
Seminar, Wintersemester 2020/21
040020 Medientheorie III: Kritische Theorien - Modul III
Seminar, Sommersemester 2021

Jakob Krameritsch, geboren 1975, ist Historiker. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich von Mediengeschichte und -theorie. 2012 verbrachte er ein Forschungssemester in Südafrika, das visuellen Kulturen der Postapartheid gewidmet war. Daraus ergaben sich in letzter Zeit weitere Forschungs- und Lehrbereiche.

Permalink