Skip to content. Skip to navigation.
Akademie Edition 2008

07.12.2007
Jährlich werden Editionen von Lehrenden der Akademie der bildenden Künste herausgegeben.
Prof. Peter Dressler hat nicht nur viele Jahre an der Akademie unterrichtet, sondern war auch maßgeblich daran beteiligt war, die Fotografie in Österreich als gleichwertiges künstlerisches Medium zu etablieren.

More
REVIEW 5 Next Life

Annual publication of the Institute for Art and Architecture
Academy of Fine Arts Vienna
Published by Pustet Verlag Salzburg
Essays by: Christina Condak, Stefan Gruber, Erhard An-He Kinzelbach, Joachim Krausse, Nasrine Seraji, Peter Sloterdijk, Heidi Pretterhofer, Scott C. Wolf.

More
Otto Mauer Preis 2007 | Ursula Mayer

Der heuer zum 27. Mal vergebene Otto Mauer Preis für bildende Kunst geht an die in Ried im Innkreis geborene und in London lebende Künstlerin Ursula Mayer. Die Künstlerin hat an der Akademie der bildenden Künste in Wien, am Royal College of Art sowie am Goldsmith College in London studiert.
09.11.2007

More
„Delta 3“ im Finale des Medida-Prix 2007

Das E-Learning-Strategie-Gemeinschaftsprojekt „Delta 3“ der Technischen Universität Wien, der Universität für Bodenkultur Wien und der Akademie der bildenden Künste Wien ist der Einzug ins Finale des Medida-Prix 2007 gelungen. Gemeinsam mit neun anderen Finalisten wurde das Projekt aus 115 Einreichungen für die Entscheidung über den mediendidaktischen Hochschulpreis der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.v. (GMW) ausgewählt.
Das Finale und die Preisverleihung finden im Rahmen der europäischen Fachtagung der GMW vom 12. bis 14. September 2007 an der Universität Hamburg statt. Der Preis ist mit 100.000 Euro dotiert.
05.09.2007

More
1 2 3 4 next