Skip to content. Skip to navigation.
]a[
Staatspreis für die schönsten Bücher Österreichs

Ein bisschen wie du / A little like you, gestaltet von Frederik Marroquín (studiert Bildhauerei | Raumstrategien am IBK), wurde als eines der schönsten Bücher Österreichs ausgezeichnet. Verlegt wurde das Buch von Nicole Suzuki, PhD-in practice Studentin an der Akademie (Zaglossus Verlag).

More
]a[
Frauenringpreis an Eva Blimlinger

Am Donnerstagabend feierte der Österreichische Frauenring im Wiener Rathaus sein 50-jähriges Bestehen. Klaudia Frieben, Vorsitzende des Österreichischen Frauenrings, würdigte das unermüdliche Engagement ihrer Vorgängerinnen und die Leistungen der vielen Mitgliedsorganisationen, die sich dafür einsetzen, das Leben von Frauen nachhaltig zu verbessern, ihre Anliegen in der Politik zu verankern und ihnen ein freies, selbstbestimmtes und unabhängiges Leben ohne Gewalt zu ermöglichen. Im Rahmen des Festakts wurde bereits zum siebten Mal der Frauenringpreis an drei Frauen verliehen, die sich im Interesse der Geschlechtergleichstellung besonders verdient gemacht haben.

More
]a[
OUT NOW: derdiedas bildende | WA(Ä)HL[EN]

Mit Texten von Michaela Moser, Diedrich Diederichsen, Tamara Ehs, Ruth Horak, Wolfgang Baatz, Cathi Bouvier, Sigrid Eyb-Green, Magdalena Schindler, Andreas Spiegl, Anka Ptaszkowska, Roman Gerold, Ego Ahaiwe Sowinski und Rita Keegan.

More
Permalink