Skip to main content

Stadt Wien Kultur | einmaliges Arbeitsstipendium aufgrund von COVID-19

Datum
Termin Label
Deadline
Organisationseinheiten
Akademie

Die Stadt Wien Kultur bietet aus aktuellem Anlass freischaffenden Künstlerinnen oder Künstlern und freiberuflichen Wissenschafterinnen oder Wissenschaftern mit Hauptwohnsitz in Wien ab sofort die Möglichkeit, sich für einmalige Arbeitsstipendien in der Höhe von maximal 3.000 Euro zu bewerben.

In dieser Krisensituation soll die Möglichkeit gegeben sein, der künstlerischen und wissenschaftlichen Tätigkeit (Projektentwicklung, Lesungs-, Ausstellungs- und Vortragsvorbereitung und Ähnliches) weiterhin nachzugehen.

Ein entsprechender Antrag an den Gemeinderat wurde am 31.03.2020 im Kulturausschuss beschlossen, Zusagen und Auszahlungen können jedoch erst nach der Genehmigung durch den Gemeinderat am 29.04.2020 erfolgen.

Mehr Informationen: www.wien.gv.at/amtshelfer/kultur/projekte/subventionen/arbeitstipendium.html