Skip to main content

Die Akademie trauert um ihren Studenten William Lowther

Heute haben wir erfahren, dass unser Mitstudent, William Lowther, nicht zu uns zurückkehren wird.

Wir sind erschüttert und zutiefst traurig über seinen Tod.

Wir haben ihn als einen talentierten, leidenschaftlichen und einfühlsamen jungen Künstler lieben und schätzen gelernt. Als Solchen werden wir ihn auch für immer in unseren Herzen und Erinnerung behalten.

Will liebte die Akademie und Wien als Schaffens- und Lebensort. In der kurzen Zeit, die Will bei und mit uns verbrachte, malte er intensiv und bewies großes Talent. Man hat nur selten Wills Arbeitsplatz leer aufgefunden. Seine Werke bleiben in unseren Herzen als Erinnerung an Wills Leidenschaft und Herzlichkeit. Will war 21 Jahre als er von uns ging.

Wir alle werden Will sehr vermissen.

Die Klasse für gegenständliche Malerei (IBK)