Skip to main content

Poetic Vandalism

Datum
Termin Label
Ausstellungsdauer
Organisationseinheiten
Bildende Kunst
Ortsbeschreibung
Reindorfgasse 9, 1150 Wien

Ausstellung von Alexandru Cosarca. Er veranstaltet regelmäßig den Poetry Club WERISTdICHTER? und studiert Bildende Kunst bei Ashley Hans Scheirl im Fachbereich Kontextuelle Malerei der Akademie der bildenden Künste Wien.

Öffnungszeiten: Mi–Sa 16-20 h

Alexandru Cosarca (1987 in Arad, Rumänien, geboren) ist ein Geschichtenerzähler der mit den Medien Text, Performance, Fotografie und Installationen arbeitet und regelmäßig mit Theatergruppen kooperiert.

Die Schriftzüge sind ein Gemisch aus politischem Aufschrei, Liebeskummer und unzensierten Aussagen. Es sind Gedankenblasen die so schnell wie Möglich wieder übermalt werden. Ich wollte sie retten. Sie aufheben und sie würdigen. Es ist für mich ein poetischer Vandalismus der seine Berechtigung hat.Eine Archivierung des Widerstandes. Die über 200 Fotografien sind in Handarbeit mit einem einzigartigen Sublimation Druckverfahren auf Fliesen eingearbeitet.

Gegeben den Umständen werden die Ausstellungen in den nächsten Monaten ohne Eröffnung stattfinden. Stattdessen wurde ein ein RSVP-System eingerichtet, welches den Besuch der Ausstellung in kleinen Gruppen ermöglicht.

Es gibt während unseren regulären Öffnungszeiten (Mi-Sa 16:00-20:00 Uhr) halb-stündliche Zeitfenster in welchen bis max. 4 Besucher*innen kommen können.

Wir bitten Besucher*innen darum sich über die folgenden Doodle Links anzumelden
https://doodle.com/poll/vhmce592wae2c73g

Weitere Informationen:
www.aacollections.net
https://www.instagram.com/alexandru.cosarca/
https://www.facebook.com/events/193430755179915