Calls for Papers – Gestaltung und Kalkulation von Projektanträgen - Teil 2

Ort, Adresse (1)
Schillerplatz 3
Ort, PLZ und/oder Ort (1)
Ort, Raum (1)
Anatomiesaal

Zweiteiliger Workshop mit Lotte Lyon

Im Workshop geht es um die Erstellung einer Einreichung für ein konkretes Projekt, beispielsweise für einen Kunst am Bau-Wettbewerb oder das Ansuchen um eine Förderung. Auch wenn ein gutes Portfolio noch keine Garantie für eine erfolgreiche Einreichung ist, ist es aus dem heutigen Berufsalltag von bildenden Künstler_innen nicht mehr wegzudenken und sollte möglichst professionell gemacht sein.

Anhand von konkreten Projekten der Teilnehmer_innen soll besprochen werden, was eine erfolgversprechende Einreichung ausmacht. Besonderes Augenmerk wird dabei auf das Erstellen einer Kostenkalkulation gelegt, es sollen aber auch Fragen zu Inhalt, Gestaltung und Text besprochen werden.

Nach einer allgemeinen Einführung zum Thema mit Beispielen aus der Praxis gibt es die Möglichkeit, Projekte der Teilnehmenden zu diskutieren.

Bitte bringen Sie Unterlagen zu den eigenen Projekten mit, gerne in digitaler Form. Es ist hilfreich, wenn Sie einen Antrag, den Sie gerade ausarbeiten, schon vorab schicken können.

Lotte Lyon ist Künstlerin und Lehrbeauftragte an der Kunstuniversität Linz

Teilnahme:
Da nur 15 Personen teilnehmen können, melden Sie sich bitte nur an, wenn Sie verbindlich an beiden Terminen teilnehmen können. Die Teilnahme ist für Mitglieder des Alumnivereins der Akademie der bildenden Künste Wien kostenfrei.

Anmeldungen bitte an: Sabine Dortschy, s.dortschy@akbild.ac.at