Skip to main content

ASIFA AUSTRIA AWARD 2021 | BEST AUSTRIAN ANIMATION + BEST AUSTRIAN STUDENT ANIMATION

Datum
Termin Label
Deadline
Organisationseinheiten
Akademie

Im Rahmen des Best Austrian Animation Festivals von 23. - 25. November 2021 findet im Wiener Filmcasino zum 11. Mal der Best Austrian Animation Wettbewerb statt, der anlässlich der 10. Ausgabe um den Best Austrian Student Animation Wettbewerb erweitert wurde.

Der im Jahr 2011 begründete Wettbewerb bietet einen Jahresüberblick über relevante österreichische Produktionen im Bereich Animation. Das Festival verfolgt dabei die Absicht, Animation in seiner Gesamtheit vorzustellen: in der Bandbreite von Kunst bis Kommerz, von Experiment bis Narration, von Abstraktion bis Gegenständlichkeit, und all das in allen nur erdenklichen und auch neu entwickelten analogen, digitalen und hybriden Techniken.

Die Eröffnung des Festivals findet am 23. November im Filmhaus am Spittelberg statt: Wir feiern das 10-Jahres-Jubiläum der erfolgreichen Produktionsfirma "Neuer Österreichischer Trickfilm"!

Sollte die Veranstaltung infolge von COVID-19 nicht möglich sein, wird ein Online-Festival stattfinden.

Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.animationfestival.at/ .