Danzas Climáticas (Klimatische Tänze)

Künstlerisches Lehramt
Ortsbeschreibung
Kunsthalle Wien, Museumsplatz 1, 1010 Wien

Amanda Piña in Kooperation mit Studierenden des Instituts für das künstlerische Lehramt, Akademie der bildenden Künste Wien.

Eine Kooperation der Kunsthalle Wien und der Akademie der bildenden Künste Wien im Rahmen der Ausstellung And if I devoted my life to one of its feathers?

Wie hängen Recherche, Vermittlung und kollaborative künstlerische Produktion zusammen? Wie gelingt eine interdisziplinäre Zusammenarbeit und welche gesellschaftliche Verantwortung trägt Kunst- und Kulturvermittlung heute? Im Rahmen des Seminars Künstlerische kollaborative Kunstvermittlungspraxis von Carla Bobadilla gingen Studierende diesen Fragen nach und widmeten sich der Arbeit der Künstlerin und Choreografin Amanda Piña. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit wird in Form einer partizipativen Abschlusspräsentation im Kontext der Ausstellung zu sehen sein.