Skip to main content

ADALBERT STIFTER zum 150. Todestag

Datum
Uhrzeit
Termin Label
Lesung
Organisationseinheiten
Kupferstichkabinett
Ort, Treffpunkt (1)
Gemäldegalerie zu Gast im Theatermuseum
Ort, Adresse (1)
Lobkowitzplatz 2
Ort, PLZ und/oder Ort (1)
1010 Wien

Lesung mit Christian Brückner, Berlin

Auf dem Programm der eigens aus Anlass der Ausstellung PARADISUS VINDOBONENSIS mit Blumenaquarellen von Anton Hartinger (1806 – 1890) zusammengestellten Lesung stehen Texte von Adalbert Stifter (1805 – 1868), dessen Todestag sich Ende Jänner zum 150. Mal jährte. Stifter war nicht nur ein ausgesprochener Kakteenliebhaber, sondern verwendete beispielsweise Blumennamen als Zwischenüberschriften seiner 1840 erschienenen Erzählung Feldblumen.

Der Schauspieler Christian Brückner wird von der deutschen Presse als »The Voice« gefeiert. Bekannt wurde er als feste Synchronstimme von Robert De Niro, als Rezitator und Sprecher von Hörbüchern und in Hörspielen im Radio. Adalbert Stifter gilt eine besondere Liebe Christian Brückners.

Anmeldung nicht erforderlich
Ticket 30 €, ermäßigt für Ö1-Club-Mitglieder – 10%, inkl. Eintritt und Einführung in die Ausstellung sowie Erfrischung nach der Lesung; Tickets an der Museumskassa oder online auf dem Reservix-Ticketportal unter: http://akademiegalerie.reservix.com ;