Kamila Aleksandra Gora mit Würdigungspreis des Bundesministers für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft ausgezeichnet

Am 3. Dezember 2019 wurde der Würdigungspreis – Staatspreis für die besten Diplom- und Masterabschlüsse in der Aula der Wissenschaften an Kamila Aleksandra Gora, Absolventin der Studienrichtung Konservierung und Restaurierung für ihre Abschlussarbeit Zur Maltechnik Richard Gerstls: Untersuchung von 21 Gemälden aus dem Leopold Museum und Wien Museum. Konservierung und Restaurierung des Gemäldes "Mutter und Tochter" (Öl/Lw., 1906, Wien Museum), 2019 vergeben.

Mit diesem Würdigungspreis des Wissenschaftsministeriums, der aus Mitteln der Studienförderung finanziert wird und mit 3.000 EUR dotiert ist, werden seit 1990 jährlich die 50 besten Diplom- und Masterabschlüsse an allen österreichischen Universitäten und Fachhochschulen (von insgesamt 16.000 Abschlüssen jährlich) ausgezeichnet. Die Vorschläge dafür kommen von den Universitäten bzw. der Fachhochschulkonferenz.