Erstellung von Webseiten mit Wordpress für Künstler_innen

Ein dreiteiliger Workshop mit Lars* Kollros

Termine: 5.7. | 7.7. | 9.7.2021 jeweils von 11.00 bis 15.00 h

Ausgebucht!

Ein Seminar in Kooperation zwischen der Studienvertretung Bildende Kunst und dem Alumniverein der Akademie der bildenden Künste Wien. Eine Webseite ist für Künstler_innen eine wichtige Werbefläche. Der Workshop soll den Teilnehmenden ermöglichen, eigenständig und unabhängig eine Webseite zu erstellen und mit Inhalten zu füllen. Es werden technische Grundlagen vermittelt, die Installation und Einrichtung gezeigt, rechtliche Aspekte behandelt und die wichtigsten Tricks und Erweiterungen gezeigt.

Alle Teilnehmer_innen erhalten die Möglichkeit, auf einem Übungsserver selbst eine Webseite zu erstellen und so können auftretende Fragen und Probleme im Seminar direkt behandelt werden. Die erstellte Seite kann dann auf Wunsch auch auf eine eigene Webseite kopiert werden.

Das Seminar wird von Lars* Kollros durchgeführt. Lars* arbeitet seit 20 Jahren als Software- und Elektronikentwickler* und Projektmanager*, ist Künstler*, Filmemacher*, studiert an der Akademie der bildenden Künste Wien und ist Teil des ÖH.akbild-Vorsitzteams.

Wir können 8 Mitglieder des Alumnivereins  einen (kostenfreien) Platz anbieten. Anmeldung bitte an: s.dortschy@akbild.ac.at