Mit ASA an die Akademie

Die Akademie bietet ASA Austauschstudierenden einen Studienplatz im künstlerischen Einzelunterricht am Institut für bildende Kunst an. Für den künstlerischen Einzelunterricht werden 17 ECTS (European Credit Transfersystem – ECTS) vergeben.

Zusätzlich können weitere Lehrveranstaltungen in Theorie und Praxis frei gewählt werden.

Die Zusage des Studienplatzes bezieht sich auf ein Semester.

Unseren ASA Incoming Studierenden wird je nach aktueller Verfügbarkeit bzw. Vereinbarung mit der Partnerhochschule ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft des OeAD-Gästehauses Kandlgasse im 7. Bezirk kostenlos angeboten; Details dazu werden im Letter of Acceptance bekanntgegeben.

Nähere Informationen für die Bewerbung um einen ASA Studienplatz an der Akademie finden Sie unter Incoming Studierende bzw wenden Sie sich bitte an international@akbild.ac.at.