VB v3 (20 Stunden) am Institut für Wissenschaften und Technologien in der Kunst

Fälligkeitsdatum
Mo 2.6.2003

Bewerbungsfrist: 15.07.2003

Am Institut für Wissenschaften und Technologien in der Kunst (Leiter: o.Univ.Prof. DI Dr. Manfred Schreiner) ist eine teilzeitbeschäftigte (20 Stunden) Vertragsbediensteten-Planstelle v/v3 für unterstützende technische Tätigkeiten im Rahmen der Lehre und Forschung im Bereich Naturwissenschaften und Technologien in der Kunst zu besetzen.

Voraussetzung für die Bewerbung: österreichische Staatsbürgerschaft bzw. Staatsbürgerschaft eines EWR-Staates.

Erfordernisse: technisch-chemische Grundkenntnisse, gute PC-Kenntnisse, Kenntnisse und Erfahrung mit Office-Programmen und Programmen der digitalen Bildverarbeitung, Grundkenntnisse in Fotographie, gute Englischkenntnisse. Bevorzugt wird Absolvent/in einer chemischen bzw. technischen Fachschule oder HTL.

Die Akademie der bildenden Künste strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Die Bewerberinnen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.

Schriftliche Bewerbungen sind mit Lebenslauf bis 15.07.2003 an die Personalabteilung der Akademie der Bildenden Künste, 1010 Wien, Schillerplatz 3 zu richten. Auf dem Bewerbungsschreiben ist unbedingt die Kennzahl Nr. 1324/03 anzugeben.

Der Rektor: Dr. Stephan Schmid-Wulffen