Ausschreibung der Funktion der/s Vizerektor/in für Ressourcen, Personalangelegenheiten und Frauenförderung

Fälligkeitsdatum
Do 5.6.2003

Funktionsperiode: 01. 10. 2003 bis 30.09. 2007
Bewerbungsfrist: 20. Juni 2003

An der Akademie der bildenden Künste Wien ist die Funktion der/s Vizerektor/in für Ressourcen, Personalangelegenheiten und Frauenförderung (Beschäftigungsausmaß 100%) zu besetzen:

Aufnahmebedingungen: österreichische Staatsbürgerschaft bzw. Staatsangehörigkeit eines EWR-Staates, abgeschlossenes Universitätsstudium, einschlägige Berufserfahrung, Managementerfahrung, Kenntnisse im Personalrecht

Aufgaben:
Mitwirkung im Rektorat,
Strategienentwicklung im Personal- und Infrastrukturbereich,
Management der allgemeinen Ressourcen der Akademie (Gebäude, Zentraler Informatikdienst, Einkauf) in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen,
Personalentwicklung und -planung,
personalrechtliche Begleitung der Ausgliederung,
Ausbau der frauenfördernden Maßnahmen auf Grundlage des Frauenförderplans der Akademie der bildenden Künste Wien.

Erwünscht: Erfahrung bei der Führung größerer Abteilungen oder Betriebe, Erfahrung im Ressourcenmanagement inkl. Personalbereich, Verständnis für die Belange der Kunstuniversitäten, Teamfähigkeit, Erfahrung im Bereich Frauenförderung.

Die Akademie der bildenden Künste strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen bzw. künstlerischen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Die BewerberInnen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.

Schriftliche Bewerbungen samt Lebenslauf richten Sie bitte bis 20. Juni 2003 an das Rektorat der Akademie der bildenden Künste Wien, 1010 Wien, Schillerplatz 3, oder per E-mail an: rektor@akbild.ac.at .