VB v1 als Stabstelle des Rektors für Öffentlichkeitsarbeit und Ausstellungsmanagement - befristet auf 1 Jahr

Fälligkeitsdatum
Mo 21.7.2003

Bewerbungsfrist: 11.08.2003

An der Akademie der bildenden Künste Wien ist eine Vertragsbediensteten-Planstelle (v1) als Stabstelle des Rektorats für Öffentlichkeitsarbeit und Ausstellungsmanagement vorerst befristet bis 10. August 2004 zu besetzen.

Aufnahmebedingungen: österreichische Staatsbürgerschaft bzw. Staatsangehörigkeit eines EWR-Staates, abgeschlossenes einschlägiges Universitätsstudium, mehrjährige Berufserfahrung im Kunst- und Kulturbereich, gute Fremdsprachenkenntnisse (sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, andere erwünscht)

Aufgaben: Öffentlichkeits- und Pressearbeit für die Akademie der bildenden Künste Wien, insbesondere im Bereich Universitätspolitik, Ausstellungen und Veranstaltungen
Eigenverantwortliche Planung und organisatorische Durchführung des Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramms der Akademie in Zusammenarbeit mit dem Rektorat
Präsentation und Dokumentation der Aktivitäten der Akademie der bildenden Künste durch Publikationen und konzeptuelle Betreuung der Website
Erwünscht: Kenntnisse in zeitgenössischer Kunst und Architektur, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Koordinationsfähigkeit

Die Akademie der bildenden Künste strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen bzw. künstlerischen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Die BewerberInnen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.

Schriftliche Bewerbungen sind bis 11.08.2003 samt Lebenslauf an die Personalabteilung der Akademie der bildenden Künste Wien, 1010 Wien, Schillerplatz 3, zu richten.

Der Rektor: eh Dr. Stephan Schmidt-Wulffen