Assistent/in am Institut für Wissenschaften und Technologie in der Kunst

Fälligkeitsdatum
Mo 23.2.2004

Bewerbungsfrist: 15.03.2004

An der Akademie der bildenden Künste Wien ist die Stelle eines/r vollbeschäftigten Assistenten/in am Institut für Wissenschaften und Technologie in der Kunst (Leiter: o.Univ.Prof. Dipl.Ing. Dr. Manfred Schreiner) ab sofort zu besetzen.

Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Hochschul- und Doktoratsstudium aus Physik oder Chemie. Österreichische bzw. Staatsbürgerschaft eines EWR-Staates.

Gewünschte Zusatzqualifikation: Erfahrungen im Bereich der Untersuchung von Kunstwerken mit instrumentellen (physikalischen) Analysenmethoden; sehr gute Englischkenntnisse; Erfahrung in der interdisziplinären Forschung und akademischen Lehre; Bereitschaft zur Mitarbeit in europäischen Projekten; gute Computerkenntnisse (Windows - Betriebssysteme).

Die Akademie der bildenden Künste strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Die BewerberInnen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.
Schriftliche Bewerbungen sind mit Lebenslauf bis 15.03.2004 an die Personalabteilung der Akademie der bildenden Künste, 1010 Wien, Schillerplatz 3 zu richten. Auf dem Bewerbungsschreiben ist die Kennzahl Nr. 1155/03/04 anzugeben.

Die Vizerektorin für Personal, Ressourcen und Frauenförderung:
Mag. Anna Steiger