InteressentInnensuche für Lehraufträge am Institut für Kunst- und Kulturwissenschaften

Fälligkeitsdatum
Fr 8.7.2005

Bewerbungsfrist: 29.07.2005

An der Akademie der bildenden Künste Wien wird für das Wintersemester 2005/06 folgender Lehrauftrag am Institut für Kunst- und Kulturwissenschaften vergeben:

Strukturen und Mechanismen wissenschaftlicher Praxis (Seminar) im Ausmaß von 2 Semesterwochenstunden (b)

Anforderungen
Die wissenschaftliche Praxis in Organisation, Strukturierung und Umsetzung vor allem in Bezug auf das Verfassen von Diplomarbeiten und Dissertationen soll vermittelt und gefördert werden. Im Zentrum sollen dabei prozessbegleitendes Coaching, Stärkung individueller Ressourcen, methodische Ansätze, selbstorganisiertes Lernen, besondere Berücksichtigung der Frauenförderung, Bearbeitung situationsspezifischer Lösungsstrategien, aber auch Finanzierungsmöglichkeiten stehen.

Vorraussetzungen
Sie verfügen über ein abgeschlossenes oder gleichwertiges ausländisches Hochschulstudium in einem wissenschaftlichen Fach, Publikationsnachweis und Nachweis der Konzeption und Realisierung wissenschaftlicher Projekte sowie Supervision- und Coaching- Erfahrungen. Wünschenswert sind Kenntnisse in Wissenschaftstheorie.

InteressentInnen werden gebeten Ihre Bewerbungsunterlagen bis 29.07.2005 an die angegebene Kontaktadresse zu richten.

Akademie der bildenden Künste Wien, Institut für Kunst- und Kulturwissenschaften, z.H.: Frau Dunja Reithner
Schillerplatz 3 | 1010 Wien | www.akbild.ac.at
Tel.: 01 588 16 - 194 | Fax 01 588 16 - 183 | e-mail: d.reithner@akbild.ac.at

Die Akademie der bildenden Künste strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und ersucht nachdrücklich um Bewerbungen von qualifizierten Frauen, die bei gleicher Qualifikation bevorzugt aufgenommen werden.