Lehrling Buchhaltung

Bewerbungsfrist
Fälligkeitsdatum
Di 14.4.2009

Bereits seit mehr als 300 Jahren ist die Akademie der bildenden Künste Wien eine bedeutende Ausbildungsstätte für Künstler und Künstlerinnen in Europa. Heute bieten wir unseren rund tausend Studierenden ein Ausbildungsspektrum, das von der Malerei und Skulptur über die Fotografie bis zu Video, Performance, Konzeptkunst reicht, und auch die Architektur, die Szenographie und die  Restaurierung umfasst. Das Institut für Kunst und  Kulturwissenschaften und das Institut für Naturwissenschaften und Technologie in der Kunst garantieren mit Seminaren und Projekten einen hohen theoretischen Standard innerhalb der Lehre aller
Abteilungen. In enger Beziehung dazu steht die Ausbildung im künstlerischen Lehramt, das wir als einen wesentlichen Beitrag zur Vermittlung von Kunst verstehen.

Ab August 2009 wird nachfolgender Ausbildungsplatz vergeben:

Lehrling Buchhaltung
Die Möglichkeit der Weiterbeschäftigung nach erfolgreich abgelegter Lehrabschlussprüfung ist gegeben und erwünscht.

Wir wenden uns an junge Menschen mit positiv abgeschlossenem 9. Pflichtschuljahr - gerne auch ambitionierte AbbrecherInnen von weiterführenden Schulen (z.B. HAK, Handelsschule, …).

Ihre Ausbildung umfasst alle Bereiche der Buchhaltung - vom Kontieren und Verbuchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen bis hin zur Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses. Im Rahmen der abteilungsübergreifenden Ausbildung erlangen Sie auch Grundkenntnisse der Lohn- und Gehaltsverrechnung.

Für Ihren erfolgreichen Berufseinstieg sollten Sie Genauigkeit, Lernbereitschaft, eine rasche Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mitbringen.

Nutzen Sie Ihre Chance und beginnen Sie Ihre Lehre an der Akademie der Bildenden Künste Wien! Wir bieten Ihnen eine professionelle Ausbildung in einem vielseitigen Beruf. Der Standort ist nur wenige Gehminuten von der U-Bahn (U2-Station Museumsquartier, Mariahilfer Strasse) entfernt.

Arbeitsmedizinische Betreuung und Beratung sowie Angebote im Gesundheitsbereich sind für uns genauso selbstverständlich wie das abwechslungsreiche Angebot unserer Cafeteria, in der Sie auch freien Internet-Zugang haben.

Die Akademie der bildenden Künste Wien strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an und ersucht nachdrücklich um Bewerbungen von qualifizierten Frauen, die bei gleicher Qualifikation bevorzugt
aufgenommen werden. Gleichfalls verpflichtet sich die Akademie der bildenden Künste Wien zu antidiskriminierenden Maßnahmen in der Personalpolitik.
Die BewerberInnen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.