Lehrling EDV-TechnikerIn

Bewerbungsfrist
Fälligkeitsdatum
Di 14.4.2009

Bereits seit mehr als 300 Jahren ist die Akademie der bildenden Künste Wien eine bedeutende Ausbildungsstätte für Künstler und Künstlerinnen in Europa. Heute bieten wir unseren rund tausend Studierenden ein  Ausbildungsspektrum, das von der Malerei und Skulptur über die Fotografie bis zu Video, Performance, Konzeptkunst reicht, und auch die Architektur, die Szenographie und die Restaurierung umfasst. Das Institut für Kunst und Kulturwissenschaften und das Institut für Naturwissenschaften und Technologie in der Kunst garantieren mit Seminaren und Projekten einen hohen theoretischen Standard innerhalb der Lehre aller Abteilungen. In enger Beziehung dazu steht die Ausbildung im künstlerischen Lehramt, das wir als einen wesentlichen Beitrag zur Vermittlung von Kunst verstehen.

Ab August 2009 wird nachfolgender Ausbildungsplatz vergeben:

Lehrling EDV-TechnikerIn

Wir wenden uns an junge Menschen mit bereits abgeschlossener AHS oder BHS - gerne auch ambitionierte AbbrecherInnen von weiterführenden Schulen (z.B. HTL, …).

Ihre Ausbildung erfolgt im Service/Support-Bereich des Zentralen  Informatikdienstes der Akademie. Sie werden bei den täglichen Supporteinsätzen in den Verwaltungs- und Wissenschaftlichen Abteilungen bei Installationen, Hard- und Softwareproblemen aktiv mitarbeiten. Sie lernen die Integration von Arbeitsplätzen in EDV-Netze sowie automatisierte Installations- und Softwareverteilungsverfahren.

Für Ihren erfolgreichen Berufseinstieg sollten Sie gute Erfahrungen mit PC Hard- und Software möglicherweise mit Apple Geräten und deren Peripherie mitbringen sowie bereits über Praxis mit MS-Office Anwendungen verfügen.

Gute Englischkenntnisse, Verlässlichkeit, analytisches Denkvermögen sowie ein selbständiger Arbeitsstil runden Ihr Profil ab. Da Sie im Service/Support-Bereich ausgebildet werden, sollten Sie gerne mit Menschen zusammenarbeiten.

Nutzen Sie Ihre Chance und beginnen Sie Ihre Lehre an der Akademie der Bildenden Künste Wien! Wir bieten Ihnen eine professionelle Ausbildung in einem vielseitigen Beruf. Der Standort ist nur wenige Gehminuten von der UBahn (U2-Station Museumsquartier, Mariahilfer Strasse) entfernt.

Arbeitsmedizinische Betreuung und Beratung sowie Angebote im Gesundheitsbereich sind für uns genauso selbstverständlich wie das abwechslungsreiche Angebot unserer Cafeteria, in der Sie auch freien Internet-Zugang haben.

Die Akademie der bildenden Künste Wien strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an und ersucht nachdrücklich um Bewerbungen von qualifizierten Frauen, die bei gleicher Qualifikation bevorzugt aufgenommen werden. Gleichfalls verpflichtet sich die Akademie der bildenden Künste Wien zu antidiskriminierenden Maßnahmen in der Personalpolitik. Die BewerberInnen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.