Senior Scientist (Postdoc- Stelle)

Extra Label
Bewerbungsfrist
Fälligkeitsdatum
Di 29.6.2010

am Institut für Naturwissenschaften und Technologie in der Kunst ab 01. Oktober 2010 in vollem Beschäftigungsausmaß.

An der Akademie der bildenden Künste Wien gelangt folgende Stelle zur Ausschreibung:

Senior Scientist (Postdoc- Stelle)

Aufnahmebedingungen:

Abgeschlossenes Hochschul- oder FH-Studium aus Chemie oder Physik sowie Doktoratsstudium aus Natur- oder technischen Wissenschaften (Dr.rer.nat. oder Dr. techn.).

Gewünschte Zusatzqualifikation:

Erfahrungen im Bereich der modernen instrumentellen Analytischen Chemie, insbesondere der naturwissenschaftlichen Untersuchung von Kunstwerken, Erfahrungen in der akademischen Lehre, Publikations- und Vortragstätigkeit, gute Computer- und Fremdsprachenkenntnisse.

Die Akademie der bildenden Künste Wien strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen im künstlerischen und wissenschaftlichen Personal und in Leitungspositionen an und ersucht nachdrücklich um Bewerbungen von qualifizierten Frauen, die bei gleicher Qualifikation bevorzugt aufgenommen werden. Gleichfalls verpflichtet sich die Akademie der bildenden Künste Wien zu antidiskriminierenden Maßnahmen in der Personalpolitik.

Die Bewerber_innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.