Assistent_in der Vizerektorin für Lehre I Nachwuchsförderung

Bewerbungsfrist
Fälligkeitsdatum
Do 14.5.2015

An der Akademie der bildenden Künste Wien gelangt folgende Stelle zur Ausschreibung:

Assistent_in der Vizerektorin für Lehre I Nachwuchsförderung

Ab 1. Juni 2015 unbefristet im vollen Beschäftigungsausmaß.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die organisatorische und administrative Koordination der Lehrbeauftragung, die Verwaltung der internen Stipendienvergabe, die Betreuung von Projekten des Vizerektorats, die Planung und Verwaltung des Budgets für die Lehrbeauftragten, die Beratung und Unterstützung von Studierenden mit Beeinträchtigung, allgemeine Beratung in Studienangelegenheiten, Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung der Studierendenservices sowie der online und social media "Studieninfos"  sowie die eigenverantwortliche Organisation des Büros der Vizerektorin für Lehre | Nachwuchsförderung. Wir wenden uns an kommunikative Persönlichkeiten, denen der Umgang mit Lehrenden, Studierenden und Kolleg_innen aus der Verwaltung im Umfeld einer international vernetzten Kunstuniversität Freude macht.

Anstellungsvoraussetzungen:

• abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium (Diplom- bzw. MA-Abschluss), vorzugsweise im Bereich der Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften
  • mehrjährige Erfahrung im universitären Bereich (vorzugsweise Kunstuniversitäten), insbesondere in Bezug auf  Studierendenservices
  • Kenntnisse der Beratung von Personen mit Beeinträchtigung
  • ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • ausgezeichnete MS-Office und CMS Kenntnisse
  • Kenntnisse im Datenverwaltungssystem Campus und SAP

Gewünschte Qualifikationen:

• Genauigkeit und Verlässlichkeit
  • Erfahrung in interkultureller Kommunikation, vorzugsweise eigener Studienaufenthalt im Ausland
  • Teamfähigkeit
  • Hohe Textkompetenz (Korrespondenz, Protokollierung von Sitzungen, Formulierung von Stellungnahmen, Erstellung von Informationsblättern, Broschüren und ähnlichem )

Der monatliche Bruttobezug nach dem Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer_innen der Universitäten in der Gehaltsgruppe IVa beträgt derzeit Euro 2.427,3.

Die Akademie der bildenden Künste Wien strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an und ersucht nachdrücklich um Bewerbungen von qualifizierten Frauen, die bei gleicher Qualifikation bevorzugt aufgenommen werden. Gleichfalls verpflichtet sich die Akademie der bildenden Künste Wien zu antidiskriminierenden Maßnahmen in der Personalpolitik.
Die Bewerber_innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.

Interessent_innen bewerben sich bitte hier