Skip to main content

WERISTdICHTER? tell me more about your silence [Erzähle mir mehr über dein Schweigen]

Datum
Uhrzeit
Termin Label
Queer-feministisches Fest
Organisationseinheiten
Akademie
Ortsbeschreibung
Museumsquartier

Der Eintritt ist frei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

WERISTdICHTER? wird von Alexandru Cosarca organisiert und veranstaltet und ist ein queer-feministisches Fest der Kultur und des politischen Aktivismus. Im Rahmen der Ausstellung Unfreezing the Scene. Preis der Kunsthalle Wien 2022.

Für diese Ausgabe wurden Anna Dian, Jennifer Fasching, Sarah Tasha Hauber, Kristin Jackson, Seba Kayan, Juno Legat und Madame Léa eingeladen, um gemeinsam alles zu feiern, was mit Disco und Tanz zu tun hat!

Der Eintritt ist frei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Alexandru Cosarca ist ein unermüdlicher Akteur der Wiener Performance-Szene. Als Gastgeber des kollektiven Formats WERIST­dICHTER? bringt er in diesen Performance-Abenden Künstler*innen zusammen, um in freudvoller, aber damit nicht weniger politischer Weise Queerness, Geschlechterrollen, Ausschlüsse und Sehnsüchte zu verhandeln. So kreiert er einen Raum des Dialogs, vor allem aber einen Ort der Fürsorge und Gemeinschaft, der Gegenwart ebenso wie der Zukunft.

Sein Merchandising-Stand in der Ausstellung Unfreezing the Scene. Preis der Kunsthalle Wien 2022 überträgt das Community-Building in den Ausstellungsraum und ist eine Hommage an die 106 Künstler*innen, die in den letzten Jahren bei WERISTdICHTER? mitgewirkt haben. Ein Teil der Einnahmen der im Shop der Kunsthalle Wien erhältlichen Merch-Artikel wird vom Künstler an Queer Base gespendet.