Academy goes Global! #ErasmusDays an der Akademie der bildenden Künste Wien

Online via Zoom
Ort, Adresse (1)
Schillerplatz 3
Ort, PLZ und/oder Ort (1)
Ort, Raum (1)
Anatomiesaal

Jedes Jahr im Oktober finden europaweit die #ErasmusDays statt. Dabei stellen zahlreiche Institutionen das Erasmus+ Programm einer breiten Öffentlichkeit vor.

Auch in diesem Jahr lädt das International Office Studierende und Mitarbeiter_innen der Akademie der bildenden Künste Wien herzlichst zur Teilnahme an den Veranstaltungen im Rahmen der Erasmus+ Days:

„Go Global“ für Mitglieder des wissenschaftlichen und administrativen Personals

Diese Veranstaltungen sollen Mitarbeiter_innen Einblicke in ausgewählte Instrumente der Internationalisierung bieten und ihre Möglichkeiten zur Mobilität näherbringen:

• Do, 12. Oktober, 10-11 h: Mitarbeiter_innenmobilität (wissenschaftliches und administratives Personal) im Rahmen des Erasmus+ Programmes mit Angelina Kratschanova, International Office, Anatomiesaal, Schillerplatz 3
  • Do, 12. Oktober, 11-12 h: How to organize a Blended Intensive Programme? – eine Informationsveranstaltung für Mitglieder des wissenschaftlichen Personals an der Akademie mit Best-Practice-Beispielen aus den verschiedenen Instituten mit Angelina Kratschanova, Raum: Anatomiesaal, Schillerplatz 3

„Go Global“ für Studierende

Am Mittwoch, den 11.Oktober 2023 von 15 bis 16:30 h und am Donnerstag, den 12. Oktober von 11 bis 12 h lädt das International Office alle interessierten Studierenden der Akademie ein, an Infoveranstaltungen zum Thema Studium und Praktikum im Ausland teilzunehmen. Es werden Einblicke in die Vorbereitungen und den Ablauf eines Auslandssemesters und Auslandspraktikums gegeben. Ehemalige Erasmus+ Studierende berichten über ihre Erfahrungen im Ausland:

• Mi, 11. Oktober, 15-16:30 h: Informationsveranstaltung „Go Global“ Studium und Praktikum im Ausland. Studierende berichten über ihr Auslandssemester Raum: Anatomiesaal, Schillerplatz 3
  • Do, 12.Oktober, 11-12 h: Informationsveranstaltung „Go Global“ Studium und Praktikum im Ausland mit Simon Barranque, online: https://akbild-ac-at.zoom.us/j/65664682281?pwd=UFpkQ0IyZEtvK200ZGJOMmswRnUvUT09